Danke für Ihren Besuch! Ultradent Products blickt zurück auf erfolgreiche Tage auf der IDS 2019

 

Mehr Aussteller, mehr Besucher und ein wachsendes internationales Flair. Die IDS konnte in diesem Jahr ihren Ruf als weltweite Leitmesse der Dentalbranche wieder einmal gelungen unter Beweis stellen.

Für Ultradent Products waren es ebenfalls erfolgreiche Tage. Das neue Standkonzept, unterschiedlichste Aktionen und neue Produkthighlights fanden sehr guten Anklang und begeisterten zahlreiche Besucher aus Praxis und Fachhandel.

 

Das Standkonzept verfolgte einen digitaleren und moderneren Ansatz und die Motive der neuen Kampagne “My Smile is Powerful” erweckten definitiv große Aufmerksamkeit. Ziel der neuen Opalescence®-Kampagne, die auf der IDS offiziell vorgestellt wurde, ist es, die Schönheit eines natürlichen Lächelns herauszustellen. Die Kampagne verzichtet bewusst auf professionelle Models und stellt ganz normale Menschen und deren persönliche Geschichten in den Vordergrund. Damit soll authentisch vermittelt werden, welche Wirkung ein Lächeln haben kann, wie einfach es ist, kosmetische Zahnaufhellung in jeden Lebensstil zu integrieren und wie Zahnärzte ihren Patienten dabei helfen können, das selbstsichere Lächeln zu erhalten, mit dem sie sich wohl fühlen.

Besuchen Sie http://www.opalescence.com/eu/mysmileispowerful und erfahren Sie mehr über die Kampagne.

MSIP_Video

 

Aber nicht nur die Kampagne lenkte die Aufmerksamkeit auf Opalescence, dem Marktführer im Bereicht Zahnaufhellung seit mehr als 25 Jahren. Opalescence Go®, Opalescence® PF und Opalescence® BoostTM zeigten sich im neuen Look. Opalescence steht für professionelle und fortschrittliche Zahnaufhellung. Diese Attribute werden durch das anspruchsvolle und hochwertige Verpackungsdesign unterstrichen.

Opalescence Go_PF_Boost

 

Während der IDS hatten die Besucher die Möglichkeit, sich In-Office Zahnaufhellungsbehandlungen anzusehen oder sogar daran teilzunehmen, die live auf einen großen Monitor gestreamt wurden, sowie Opalescence Go im Rahmen des beliebten Opalescence Whitening Live-Tests auszuprobieren. Opalescence Go ist die professionelle Alternative zu freiverkäuflichen Whitening-Produkten. Dank der vorgefüllten UltraFitTM-Trays ist es sehr bequem und direkt aus der Packung einsetzbar. Die Teilnehmer des Whitening Live-Tests während des IDS bewerteten das Produkt und seine Behandlungsergebnisse sehr positiv. Vor allem die einfache Handhabung überzeugte 98% der Teilnehmer. 95% bestätigten den angenehmen Tragekomfort und 95% würden Opalescence Go ihren Patienten empfehlen.

 

Neben einer Reihe bewährter Produkte durften wir auf der IDS auch einige neue Highlights vorstellen. Von besonderem Interesse für die Besucher war Endo-EzeTM MTAFlowTM. Der neue endodontische Reparaturzement mit Mineraltrioxidaggregat bietet ein breites Indikationsspektrum. Das feinkörnige, bioaktive Pulver in Kombination mit dem wasserbasierten Gel, lässt sich leicht in jede gewünschte Konsistenz mischen. In dünner Konsistenz kann es sogar mit einem 29ga NaviTip® appliziert werden!

MTAFlow

VALO Grand Corded

Ein weiteres Highlight war die VALO® Grand Corded, eine neue LED-Breitband-Polymerisationsleuchte, auf die Besucher einen ersten Blick werfen konnten. Die VALO Grand wurde 2017 erstmals als kabellose Version eingeführt und bietet alles, was Sie an den Polymerisationsleuchten der VALO® -Familie schätzen, aber mit einer 50% größeren Linse. Die 12-mm-Linse ist so konzipiert, dass sie einen 10 mm-Molar leicht abdeckt; für eine schnelle und effektive Aushärtung. Der Power-Button auf der Unterseite ermöglicht zudem eine intuitivere Bedienung. Die VALO Grand Corded Version ist ab Mai 2019 erhältlich.

 

Erstmals hatten die Gäste die Möglichkeit, ihr Wissen über Produktinformationen hinaus in einer Reihe von exklusiven Expert Sessions zu vertiefen. Internationale Referenten gaben wertvolle Einblicke in aktuelle Themen und Fragestellungen zu Behandlungsprotokollen, neuen Behandlungsmöglichkeiten und innovativen Produkten. Lösungen zur Vereinfachung ästhetischer Restaurationen, endodontischer Versorgungen und optimaler Lichtpolymerisation führten zu anregenden Diskussionen und fundierten Fachgesprächen.

 

Facebook - greyÜber unsere Social Media-Kanäle informierten wir regelmäßig über das Geschehen am Messestand. Unter anderem erwarteten spannende Live-Interviews und Live-Videos die Fans.

 

Wir freuen uns schon jetzt, Sie auch in 2021 an unserem Messestand zu begrüßen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s